shape-the-sound
acoustics / recording / hi-fi / public address



Über Uns


Die musikalische Laufbahn von Florian Mayerhoffer (geb. 1986) begann mit dem Violinunterricht an der Landesmusikschule Bad Ischl im Alter von 8 Jahren. Nach vier Jahren Unterricht wechselte er in den Vorbereitungslehrgang am Mozarteum Salzburg, und studierte während des Besuchs des Musikgymnasiums in Linz an der Anton Bruckner Privatuniversität.

Nach der Matura und absolviertem Zivildienst entschied sich Florian Mayerhoffer für das Diplomstudium „Tonmeister“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Hier konnte er neben seiner musikalischen Begabung auch sein technisches Interesse und Verständnis einbringen, und letzten Endes seine Leidenschaft für Akustik und Musikreproduktion entdecken.

Florian Mayerhoffer ist mehrfacher Preisträger des Musikwettbewerbs „Prima-la-Musica“ und war langjähriges Mitglied im oberösterreichischen Jugendsinfonieorchester. Konzerttourneen als Substitut diverser anderer Orchester führten ihn unter anderem nach China und Indien. Er ist nach wie vor als Geiger und Chorsänger aktiv.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Florian Mayerhoffer darüber hinaus mit dem Modifizieren und Verbessern von Audioequipment aller Art.